Mein Wahlkreis: Vom Öjendorfer See bis zum Alten Land

Der Wahlkreis Billstedt-Wilhelmsburg-Finkenwerder ist nicht nur der bevölkerungsreichste Wahlkreis zur Hamburgischen Bürgerschaft, sondern auch der vielfältigste. Er reicht von Billstedt im Osten der Stadt über Rothenburgsort, Veddel und Wilhelmsburg im Zentrum bis nach Finkenwerder im Westen. Dazwischen befindet sich das Industriegebiet Billbrook, sowie die Hafenstadtteile Kleiner Grasbrook, Steinwerder und Waltershof.

Auf den folgenden Seiten möchte ich über die Arbeit in "meinen" Stadtteilen informieren.


Termine mit mir vor Ort


  • Fr, 01. Jul 22
  • 16:00

Mit dem Rad von Altona nach Osdorf

Verkehrspolitische Entdeckungstour

Radelt am 01.07.2022 mit und kommt mit mir ins Gespräch zu Rad- und Busverbindungen entlang der Stresemannstraße, Bahrenfelder Chaussee, Luruper Chaussee und Hauptstraße. Gemeinsam mit mir, Mareike Engels, der Bürgerschaftsabgeordneten für Altona, sowie der stellv. Vorsitzenden Dana Vornhagen & dem verkehrspolitischen Sprecher Holger Sülberg aus der Bezirksfraktion Altona werden wir während der 10 km langen Strecke diskutieren:

Wo braucht es Busspuren, wo Radfahrstreifen und wie ist die aktuelle Situation? Wie sind eure Erfahrungen entlang der Stresemannstraße, Bahrenfelder Chaussee, der Luruper Chaussee und Hauptstraße?

Los geht’s am
Fr, 01. Juli 2022 um 16 Uhr
am Parkplatz am Neuen Pferdemarkt / Beim Grünen Jäger 32

Bitte meldet euch bis zum 29.06.2022 bei Janna an: janna.schulte@remove-this.gruene-fraktion-hamburg.de

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.